Erfolg durch Stil

Die Säule Corporate Behaviour spielt die führende Rolle innerhalb der Coporate Identity. Emotionalisierte Markenleistungen transportieren die Botschaft mit viel mehr Impact. Geschäfte und Verträge werden noch immer von Menschen geschlossen. Und es heißt nicht umsonst – wer meinen Augen nicht gefällt, dem leihe ich auch nicht mein Ohr.

ETIKETTE Erfolg durch Stil

MitarbeiterInnen sind MarkenbotschafterInnen, die nach ihrem Aussehen und dem Verhalten beurteilt werden. Wer glaubwürdig und kompetent erscheinen will, muss dies auch ausstrahlen. „ Mode und Design ist das, was die Industrie uns bietet – Stil ist das, was man daraus macht!“ Die Themen Repräsentation, Auftreten, Stil & Etikette beschäftigen mich seit den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck. Als Mitarbeiterin des Stabes von Silvia Sommerlath, der heutigen Königin von Schweden, betreute ich internationale Gäste und VIPs.

Stilsichere Umgangsformen sind ein Zeichen gelebter Kompetenz und Wertschätzung. Sie bringen Souveränität im beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Alltag. Der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Kundenorientierung folgte 1996 die Gründung von Etikette.

Seit damals berate ich Führungskräfte, VerkaufsmitarbeiterInnen aus der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen. Darüber hinaus bin ich Interviewpartnerin für öffentliche und private Sendestationen.

ETIKETTE Erfolg durch Stil
  • Corporate Behaviour Konzepte
  • Kundenorientierungs-Profile
  • Mystery Guesting & Mystery Shopping
  • Image Coaching für die Marke ICH
  • Einzeltrainings, individuell nach Themen und Zeit
  • Inhouse Seminare für Firmen & Institutionen
  • Vorträge & Moderation
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • MitarbeiterInnen, die Visitenkarte des Unternehmens
  • Die Macht der Sprache

  • Dressed for Success
  • König Kunde
  • Moderne Tischkultur
  • Perfekter Gastgeber & gern gesehener Gast
  • Präsentieren will gelernt sein
  • Small Talk oder die Kunst des Eisbrechens
  • Das A-Z für einen gelungenen Auftritt

Kontakt

Ulli Ambrosig

  • +43 (0)5223 42814
  • +43 (0)664 8920059
  • office@ulli-ambrosig.at

Referenzen

Hier ein kleiner Auszug der gehaltenen Seminare zu den Themen Corporate Behaviour, Soft Skills, Kundenorientierung, Kundenbindung. Darüber hinaus werden auch Workshops und Einzelcoachings abgehalten.

  • Bank für Tirol und Vorarlberg AG
    Firmenkundenbetreuer
    Empfangspersonal
    Gehobene Privatkunden
    3-Bankenversicherungsdienst
  • Berufspädagogisches Institut
    des Landes
    Ausbildner für Lehrlinge

  • Fachhochschule Kufstein
    Diverse Ausbildungslehrgänge

  • Hotel Vierjahreszeiten
    Vom Portier bis zum Gärtner

  • ITS Tiroler Skilehrer

  • LFI Tirol
    Zertifikatslehrgang Ausbildung zum Edelbrandsommelier

  • LFI Vorarlberg
    Zertifikatslehrgang Ausbildung zum Edelbrandsommelier

  • Landeslandwirtschaftskammer
    Vom Sekretariat bis zum Außendienst

  • MCI Management Center Innsbruck
    Erfolgsfaktor Kundenorientierung

  • Sporthotel Langenthal
    Servicemitarbeiter

  • Skihauptschule Neustfit
    Für Schulabgänger

  • Raiffeisenbank Kitzbühel
    Schalter/Jugendclubbetreuer

  • Stinnes Logistic
    Ausbildungswoche vom Lagermitarbeiter bis hin zum Sachbearbeiter

  • Swarovski Crystal Gallery
    Verkaufspersonal

  • Tiroler Versicherung
    Vertriebsleiter

  • Wetscher Einrichtungshaus
    Vom Empfang bis zu Planungsmitarbeiter

  • WIFI Innsbruck
    Besser Auftreten – mehr Erfolg