ETIKETTE

Erfolg durch Stil

Die Säule Corporate Behaviour spielt die führende Rolle innerhalb der Coporate Identity. Emotionalisierte Markenleistungen transportieren die Botschaft mit viel mehr Impact. Geschäfte und Verträge werden noch immer von Menschen geschlossen. Und es heißt nicht umsonst – wer meinen Augen nicht gefällt, dem leihe ich auch nicht mein Ohr.

Etikette Ulli Ambrosig

MitarbeiterInnen sind MarkenbotschafterInnen, die nach ihrem Aussehen und dem Verhalten beurteilt werden. Wer glaubwürdig und kompetent erscheinen will, muss dies auch ausstrahlen. „ Mode und Design ist das, was die Industrie uns bietet – Stil ist das, was man daraus macht!“ Die Themen Repräsentation, Auftreten, Stil & Etikette beschäftigen mich seit den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck. Als Mitarbeiterin des Stabes von Silvia Sommerlath, der heutigen Königin von Schweden, betreute ich internationale Gäste und VIPs.

Etikette Ulli AmbrosigStilsichere Umgangsformen sind ein Zeichen gelebter Kompetenz und Wertschätzung. Sie bringen Souveränität im beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Alltag. Der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Kundenorientierung folgte 1996 die Gründung von Etikette.

Seit damals berate ich Führungskräfte, VerkaufsmitarbeiterInnen aus der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen. Darüber hinaus bin ich Interviewpartnerin für öffentliche und private Sendestationen.

Corporate Behaviour Konzepte
Kundenorientierungs-Profile
Mystery Guesting & Mystery Shopping
Image Coaching für die Marke ICH
Einzeltrainings, individuell nach Themen und Zeit
Inhouse Seminare für Firmen & Institutionen
Vorträge & Moderation

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
MitarbeiterInnen, die Visitenkarte des Unternehmens
Die Macht der Sprache
Dressed for Success
König Kunde
Moderne Tischkultur
Perfekter Gastgeber & gern gesehener Gast
Präsentieren will gelernt sein
Small Talk oder die Kunst des Eisbrechens
Das A-Z für einen gelungenen Auftritt

Kontakt

Ulli Ambrosig

+43 (0)5223 42814
+43 (0)664 8920059
office@ulli-ambrosig.at

Referenzen

Hier ein kleiner Auszug der gehaltenen Seminare zu den Themen Corporate Behaviour, Soft Skills, Kundenorientierung, Kundenbindung. Darüber hinaus werden auch Workshops und Einzelcoachings abgehalten.

Bank für Tirol und Vorarlberg AG
Firmenkundenbetreuer
Empfangspersonal
Gehobene Privatkunden
3-Bankenversicherungsdienst
Berufspädagogisches Institut
des Landes
Ausbildner für Lehrlinge
Fachhochschule Kufstein
Diverse Ausbildungslehrgänge
Hotel Vierjahreszeiten
Vom Portier bis zum Gärtner
ITS Tiroler Skilehrer
LFI Tirol
Zertifikatslehrgang Ausbildung zum Edelbrandsommelier
LFI Vorarlberg
Zertifikatslehrgang Ausbildung zum Edelbrandsommelier
Landeslandwirtschaftskammer
Vom Sekretariat bis zum Außendienst
MCI Management Center Innsbruck
Erfolgsfaktor Kundenorientierung
Sporthotel Langenthal
Servicemitarbeiter
Skihauptschule Neustfit
Für Schulabgänger
Raiffeisenbank Kitzbühel
Schalter/Jugendclubbetreuer
Stinnes Logistic
Ausbildungswoche vom Lagermitarbeiter bis hin zum Sachbearbeiter
Swarovski Crystal Gallery
Verkaufspersonal
Tiroler Versicherung
Vertriebsleiter
Wetscher Einrichtungshaus
Vom Empfang bis zu Planungsmitarbeiter
WIFI Innsbruck
Besser Auftreten – mehr Erfolg