Erfolg durch Stil
Die Säule Corporate Behaviour spielt die führende Rolle innerhalb der Coporate Identity. Emotionalisierte Markenleistungen transportieren die Botschaft mit viel mehr Impact. Geschäfte und Verträge werden noch immer von Menschen geschlossen. Und es heißt nicht umsonst – wer meinen Augen nicht gefällt, dem leihe ich auch nicht mein Ohr.

MitarbeiterInnen sind MarkenbotschafterInnen, die nach ihrem Aussehen und dem Verhalten beurteilt werden. Wer glaubwürdig und kompetent erscheinen will, muss dies auch ausstrahlen. „ Mode und Design ist das, was die Industrie uns bietet – Stil ist das, was man daraus macht!“ Die Themen Repräsentation, Auftreten, Stil & Etikette beschäftigen mich seit den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck. Als Mitarbeiterin des Stabes von Silvia Sommerlath, der heutigen Königin von Schweden, betreute ich internationale Gäste und VIPs.
Stilsichere Umgangsformen sind ein Zeichen gelebter Kompetenz und Wertschätzung. Sie bringen Souveränität im beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Alltag. Der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Kundenorientierung folgte 1996 die Gründung von Etikette.
Seit damals berate ich Führungskräfte, VerkaufsmitarbeiterInnen aus der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen. Darüber hinaus bin ich Interviewpartnerin für öffentliche und private Sendestationen.

- Corporate Behaviour Konzepte
- Kundenorientierungs-Profile
- Mystery Guesting & Mystery Shopping
- Image Coaching für die Marke ICH
- Einzeltrainings, individuell nach Themen und Zeit
- Inhouse Seminare für Firmen & Institutionen
- Vorträge & Moderation
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- MitarbeiterInnen, die Visitenkarte des Unternehmens
Die Macht der Sprache
- Dressed for Success
- König Kunde
- Moderne Tischkultur
- Perfekter Gastgeber & gern gesehener Gast
- Präsentieren will gelernt sein
- Small Talk oder die Kunst des Eisbrechens
- Das A-Z für einen gelungenen Auftritt
Kontakt
Ulli Ambrosig
- +43 (0)5223 42814
- +43 (0)664 8920059
- office@ulli-ambrosig.at
Referenzen
Hier ein kleiner Auszug der gehaltenen Seminare zu den Themen Corporate Behaviour, Soft Skills, Kundenorientierung, Kundenbindung. Darüber hinaus werden auch Workshops und Einzelcoachings abgehalten.
- Bank für Tirol und Vorarlberg AG
Firmenkundenbetreuer
Empfangspersonal
Gehobene Privatkunden
3-Bankenversicherungsdienst Berufspädagogisches Institut
des Landes
Ausbildner für LehrlingeFachhochschule Kufstein
Diverse AusbildungslehrgängeHotel Vierjahreszeiten
Vom Portier bis zum GärtnerITS Tiroler Skilehrer
LFI Tirol
Zertifikatslehrgang Ausbildung zum EdelbrandsommelierLFI Vorarlberg
Zertifikatslehrgang Ausbildung zum EdelbrandsommelierLandeslandwirtschaftskammer
Vom Sekretariat bis zum AußendienstMCI Management Center Innsbruck
Erfolgsfaktor KundenorientierungSporthotel Langenthal
ServicemitarbeiterSkihauptschule Neustfit
Für SchulabgängerRaiffeisenbank Kitzbühel
Schalter/JugendclubbetreuerStinnes Logistic
Ausbildungswoche vom Lagermitarbeiter bis hin zum SachbearbeiterSwarovski Crystal Gallery
VerkaufspersonalTiroler Versicherung
VertriebsleiterWetscher Einrichtungshaus
Vom Empfang bis zu PlanungsmitarbeiterWIFI Innsbruck
Besser Auftreten – mehr Erfolg